Einzigartige Grundstücksbeleuchtung

Licht von Klein realisiert für Grundstück mit See

in Hamm fantasievolle Lichtszenen

Ruhig liegt der See da, während an seinem Ufer Frösche mit einem Konzert die hereinbrechende Dämmerung begrüßen und Grillen auf den Seerosen leise zirpen. Plötzlich verwandeln unsichtbare Scheinwerfer die Szene in ein warmes, sanft glühendes Lichtermeer, das den Betrachter in eine andere Welt versetzt. Auf einem Grundstück in Hamm ist Lichtdesigner Günter Klein einmal mehr ein Glanzstück gelungen, das dem Besitzer bei der Generalprobe Tränen der Rührung in die Augen trieb. Ein großes Grundstück mit 200 Jahre altem Buchen- und Eichenbestand, mittendrin ein romantischer See – „schon bei der ersten Besichtigung lief die Ideenmaschine in meinem Kopf auf Hochtouren“, erinnert sich Günter Klein, Inhaber von Licht von Klein aus Bergisch Gladbach. Da der Grundstücksbesitzer, ein Autohändler aus Hamm, selbst keine konkreten Vorstellungen hatte, konnte sich Lichtexperte Günter Klein richtig austoben. Innerhalb von anderthalb Tagen präsentierte er seinem Kunden ein professionelles Lichtkonzept für das Grundstück, das dann in einwöchiger Arbeit realisiert wurde. Lange Holzpfosten wurden im See versenkt, 600 Meter Kabel für das bloße Auge unsichtbar verbuddelt, 14 LED Strahler mit jeweils 100 Watt installiert und alles mit so geringer Beeinträchtigung für den Grundherren wie nur möglich.

Entstanden ist ein einzigartiges Beleuchtungskonzept, das das Grundstück, Bäume und Sträucher eindrucksvoll vom See aus in den verschiedensten RGB-Farben beleuchtet. „Natürlich komplett computergestützt“, ergänzt Günter Klein. Ganze zwölf verschiedene Lichtszenen lassen sich ganz einfach vom Laptop aus einstellen und steuern, so dass die Beleuchtung auf Wunsch an jedem Tag anders aussehen kann. Und selbst wenn der Hausherr nicht daheim ist, werden See und Grundstück in sanftes Licht getaucht, denn die Lichtszenen sind auch zeitlich individuell planbar.

Unternehmensinformation

Licht von Klein ist spezialisiert auf die Beratung, Planung und Installation von Licht in Gärten. Seit 2003 gestalten die professionellen Lichtdesigner aus Bergisch Gladbach die exklusiven Lichtträume von Gartenbesitzern und fühlen sich als regionale Dienstleister der Zufriedenheit ihrer Kunden in besonderer Weise verpflichtet. Vom kreativen Design über die exakte technische Planung bis zur handwerklich perfekten Ausführung begleitet Licht von Klein seine Kunden. Erste Impressionen der außergewöhnlichen Kombination von Kreativität und modernster Technik können Gartenbesitzer nach Terminvereinbarung im firmeneigenen Lichtgarten auf Gut Asselborn erleben.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.